5 Fragen an Business Pool!

Kurz vorgestellt – für was steht die Business Pool?
Wir bieten unseren Kunden eine fundierte 360°- Beratung im Organisations- und Personalbereich.
Unternehmer begleiten wir mit unserer Expertise bei Organisationsoptimierung und -entwicklung, Personalentwicklung sowie der Personalsuche. Durch moderne und innovative Analysen und Prozesse bringen wir Unternehmen weiter. Unser Ziel ist es für unsere Kunden, Freiräume für deren Kerngeschäft zu schaffen.
Für Kandidaten finden wir eine (neue) berufliche Herausforderung, die sie erfüllt und zufriedenstellt und das kostenlos.

Welchen Herausforderungen musstet ihr euch stellen, und wie seid ihr damit umgegangen?
Wir stellen uns täglich Herausforderungen, sowohl für Unternehmen die geeigneten Mitarbeiter zu finden als auch für Kandidaten den passenden Job zu finden. Weiters ist es für uns jedes Mal eine neue und spannende Herausforderung, Unternehmen bei der Weiterentwicklung der Organisation zu begleiten und die Mitarbeiter mitzunehmen und ein Umfeld zu schaffen, dass die Mitarbeiter inspiriert und motiviert.

Was war euer schönster Erfolg und wie habt ihr diesen gefeiert?
Die Business Pool hat sich in den letzten 20 Jahren stark entwickelt, gewandelt und verändert. Einer unserer größten Erfolge ist/war, dass es uns immer gelungen ist die geeigneten Mitarbeiter für die entsprechende Entwicklungsphase zu finden und unsere Ziele nie aus den Augen zu verlieren, auch wenn dafür manchmal Umwege notwendig sind. Wir feiern das immer wieder mit unseren Mitarbeitern durch gemeinsame Events, Törggelen, Herbstwanderung, Geburtstagsumtrunk, Weihnachtsessen…. – aktuell ist das jedoch etwas schwieriger.

Was würdest du in der Personalarbeit ändern und weshalb?
Wir sind aus tiefstem Herzen davon überzeugt, dass Mitarbeiter sowohl die Basis und treibende Kraft eines jeden Unternehmens sind, nach diesem Leitsatz agieren wir. Einerseits würden wir uns freuen, wenn mehr Unternehmen danach handeln würden. Auf der anderen Seite wäre es aber auch schön zu sehen, wenn mehr Mitarbeitern bewusst wäre, dass ein Arbeitsverhältnis ein gegenseitiges Geben und Nehmen ist. Wenn die Beziehungen zwischen Mitarbeitern und Unternehmer belastbarer würden.

Welche Wünsche hast du für die Zukunft?
Ein größeres gegenseitiges Verständnis auf Mitarbeiter und Unternehmer Seite. Nur gemeinsam können große Ziele und Ergebnisse erreicht werden. Dies ist dann möglich sein, wenn sich jeder aufgrund seiner eigenen Potentiale entfalten kann und verschiedene Arbeitsmodelle gemeinsam entwickelt werden.

Vielen Dank an Martina360
Web Site

Studie Veränderungen der Arbeitswelt